Ausbildung

Unsere Lehrlinge

- die Zukunft unserer Zunft – werden bei uns nicht nur im klassischen Segelmacherhandwerk ausgebildet, sondern sie erhalten auch eine Einweisung in die täglichen Dinge der Seefahrt – wie z.B. das Aufriggen von Yachten, Segelanschlagen, Trimmen von Yachten und Jollen, Wanten ablängen und vor Ort auf dem Schiff walzen, Draht- und Tauwerksarbeiten aller Arten, Beratung der Kunden über Decksbeschläge und Ausrüstung sowie deren Anordnung an Bord sowie letztlich die Einweisung in die Rolleinrichtungen der Segel. Wenn uns die jungen Leute wieder verlassen, sollten Sie sich selbstbewusst und bestens vertraut in der Materie rund um Rigg und Segel auskennen.
Diese Art der Ausbildung hat bis her zu dem einen oder anderen Landessieger und auch zu zwei Bundessiegern geführt. 1991 wurde Christian Hamma 1. Bundessieger und 2017 ist Lucie Baßmann zur 1. Bundessiegerin im Segelmacherhandwerk gekürt geworden. Mit einigem Stolz sehe ich doch hier auf eine 35 jährige Ausbildung zurück.

Urkunde

Auszeichnung

 
Infobord
Zu sofort gesucht:

Segelmacher (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.

Bewerbungen schriftlich an Jan-Segel GmbH - Am Kai 23 - 23775 Großenbrode, oder per Mail an

Allianz Deutscher Segelmacher

Wir sind Mitglied

"Ich mach's"

BAYERN Alpha

Eine Dokumentation mit JANSEGEL.
Ausgestrahlt am 22. Okt. 2012

BAYERN Alpha - Video

bessere Membran - Segel

Neue Ultraschall Klebemaschine

Zum Herstellen noch glatterer
und noch besserer Membran - Segel.

weiter