Unter extremen Bedingungen werden diese Segel, denen man ja sonst nicht so viel Beachtung schenkt, zu Lebensrettern bzw. sie können für das Boot über Sein oder Nichtsein entscheiden. Gerade auf modernen Schiffen, mit zum Teil nur einem Reff im Groß oder gar keinem, muß ein verantwortungsbewußter Skipper auf ein starkes und zuverlässiges Trysegel zurückgreifen können.
Genauso verhält es sich mit der Sturmfock. Abgesehen von Vorschriften für Regattasegler sollte auf jeder Segelyacht besonders auf denen der Rollreffgenua-Segler mit nur einer Allround-Genua, grundsätzlich ein kleines Reservevorsegel für alle Eventualitäten griffbereit sein.
Diese beiden Segel, die man meist nur "spazieren fährt", machen in heftigem Wind das Leben an Bord erträglich, wenn nicht gar ganz gemütlich. Durch unsere lange seglerische Erfahrung ist es uns möglich, für Sie die richtigen Sturmsegel in Größe und Stabilität mit entsprechenden Beschlägen herzustellen.
Weiche und dichtgewebte Dacrontuche im Heavyweight-Bereich sind das stärkste und verläßlichste Material für Sturmsegel. Extra große Verstärkungen, solide Beschläge und spezielle Vorichtungen am Vorliek sind gut dafür, daß das Segel am Rigg verbleibt, "pußte es, was es wolle".
Dadurch, daß wir wissen wie es an Bord bei Ihnen aussieht, werden diese Segel in allen Details sorgfältigst den vorherrschenden Bedingungen an Bord angepasst. Es ist von äußerster Wichtigkeit, daß Sie die Sturmsegel einfach und problemlos setzen können.
Sicherheit auf See: Egal ob wir nun signalfarbenes orangenes oder einfach weißes Tuch verarbeiten, so sind wir auf Ihre Sicherheit bedacht. Eine hohe UV-Beständigkeit, lange Tuchhaltbarkeit, solide und geschützte Nähte und kräftige Beschläge machen Ihre Sturmsegel von JAN-SEGEL zu einem zuverlässigen Kameraden auf See!!